Home
Aktuelles
Termine
Wir über uns
Unsere Schule
Förderverein
Durch das Jahr
Projekte
Füchtorf
Impressum
Sitemap
Datenschutzerklärung


 

Duelle um den "Spargel-Cup"

 

Zum Fußballturnier um den Spargel-Cup traten auf der Sportanlage des SC Füchtorf gestern die acht Klassen der neuen vierten Jahrgänge der Sassenberger und Füchtorfer Grundschulen gegeneinander an.

Vor den Sommerferien hatte das Turnier wegen des heißen Wetters abgesagt werden müssen, nun aber konnten die Spielerinnen und Spieler bis zum Finale bei wohltemperierten Bedingungen ihre Kräfte messen.

Alle Mannschaften zeigten große Laufbereitschaft und sehr viel Spielfreude, die Tordifferenzen reichten dementsprechend von einem 1:1 bis zum 5:0. Von den Seitenrändern aus feuerten Mitschüler und Eltern die aktiven Spieler lautstark an und bejubelten jeden einzelnen Sieg. Die Füchtorfer traten schließlich im "kleinen Finale" gegeneinander an, und so belegte nach einem 0:1 die 4a den dritten und die 4b den vierten Platz. Den achten Platz musste die 4c der Johannesschule hinnehmen; man hatte leider kein einziges Spiel für sich entscheiden können. Platz sieben ging an die 4b der Johannesschule, Rang sechs erzielte die 4b der Nikolausschule. Auf Platz fünf spielte sich die 4d der Johannesschule. Im Finale trafen die beiden 4a-Klassen der Johannes- und der Nikolausschule aufeinander. Nach einem 2:0 konnte die Mannschaft der Johannesschule den Wanderpokal in Empfang und ein Bad in der jubelnden Menge nehmen. Viele Helfer, Eltern und alle Kinder sorgten auch in diesem Jahr dafür, dass der Spargel-Cup zu einem erfolgreichen Fußballturnier wurde. (Quelle: Die Glocke vom 11.09.2010)

 

 

Das Team der 4a

 

 

 

Das Team der 4b

 

 

W.E.v.Ketteler-Schule