Home
Aktuelles
Termine
Wir über uns
Unsere Schule
Gemeinsames Lernen
BuG
Gesundes Frühstück
Bewegte Schule
Lehrergesundheit
Präventivmaßnahmen
Reiten
Klasse 2000
Schulparlament
Übermittagsbetreuung
Verkehrserziehung
Schulgestaltung
Öffnung nach außen
Förderverein
Durch das Jahr
Projekte
Archiv
Füchtorf
Impressum
Sitemap
Gästebuch


Lehrergesundheit

 

Auch wir Lehrer möchten auf unsere Gesundheit achten. Daher bilden wir uns ständig fort, z.B. Teamgeister, Stimmbildung...

In unseren Konferenzen achten wir darauf, dass wir eine Bewegungspause einhalten und die Dauer der Konferenz nicht über zwei Stunden ausgeweitet wird.

Für den Unterricht wurde eine Lärmampel angeschafft, die uns unterstützt, den Lärmpegel während des Unterrichts niedrig zu halten.

Zur Zeit trainieren wir mit den Kindern, im Treppenhaus und im Schulgebäude rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Dazu gehört, dass im gesamten Gebäude langsam gegangen wird und sich jeder leise verhält.

Wir arbeiten daran, in unserem Lehrerzimmer eine Ruhezone einzurichten. Hierfür wurde bereits ein Ruhesessel angeschafft.

W.E.v.Ketteler-Schule