Home
Aktuelles
Termine
Wir über uns
Unsere Schule
Förderverein
Durch das Jahr
Projekte
Archiv
Füchtorf
Impressum
Sitemap
Gästebuch


Aktuelles:

 

Wir haben von der Sparkasse Münsterland Ost einen Spendenbetrag in Höhe von 1.000,00 Euro für die Anschaffung von Experimentierkästen für die Klassen 1 - 4 erhalten.

 

Am 27.11.2016 fand der Weihnachtsmarkt in Füchtorf statt. Bei richtig schönem Wetter war der Weihnachtsmarkt gut besucht und unser Stand war am Abend ausverkauft. Hieraus konnten wir einen Erlös in Höhe von 643,33 Euro für den Förderverein erwirtschaften. Vielen Dank an die Helfer!
   

 

Unser Förderverein

 

Der Förderverein ist sehr aktiv und immer bemüht, zusätzliche Materialien für den Unterricht (z.B.Schulküche, Computer, Flöten, Brennofen) oder Geräte für den Schulhof (z.B. Kletterwand, Schaukelanlage, Ritterburg,  Wippe, Rutsche) zu beschaffen. Die zahlreichen Montessori-Materialien wurden vom Förderverein angeschafft, so dass es unserer Schule möglich ist, Freiarbeitsphasen in den Unterricht einzubauen. Außerdem stattete der Förderverein die Klassen mit übersichtlichen Bücherregalen aus und richtete das Lesezimmer ein.

 

Die Vorsitzende des Fördervereins ist Frau Melanie Querdel. Ihr Stellvertreter ist Willi Rennemeier. Der Kassierer des Fördervereins ist Thomas Lattermann.

 

Der Förderverein organisiert die Übermittagsbetreuung an der Schule und nimmt mit eigenen Aktionen (Töpfern, ...) an den Ferienspieltagen teil.

 

Durch verschiedene Aktivitäten wie Frühstück bei der Einschulung, Eisverkauf auf dem Traktor-Pulling und Reibeplätzchenverkauf auf dem Weihnachtsmarkt gelingt es dem Förderverein immer wieder, Geld für die Schule zu sammeln.

  

Das Therapeutische Reiten findet seit 2010 auf der Reitanlage auf Harkotten statt. Jeweils sechs Kinder unserer Schule üben dort donnerstags zwei Stunden lang den Umgang mit Pferden und schulen dabei ihre Sinne. Dazu stehen den Kindern jeweils drei Pferde zur Verfügung, die von drei Reittherapeutinnen geführt werden. Das Therapeutische Reiten wird vom Förderverein finanziell unterstützt.

 

Der Förderverein unterstützt das Projekt gegen den sexuellen Missbrauch ("Mein Körper gehört mir") und die Projekttage mit den Afrikanern im Oktober 2013.

 

Das neueste Projekt wird seit Sommer 2016 in Angriff genommen. Der Fußballplatz auf dem Schulhof soll ausgebessert werden.

 

 Weitere Informationen sowie ein Beitrittsformular finden Sie hier.

W.E.v.Ketteler-Schule